Referenzen

Liebe Frau Taugwalder

Es freut mich sehr, Ihnen gute Botschaften übermitteln zu können….

Den Schwung von der letzten Hypnose Sitzung habe ich in die Woche danach mitgenommen. Der Montag war alkoholfrei. Die restliche Woche wenig Wein.

Das Resultat, 1 kg Gewichtsverlust. Letzte Woche dasselbe und wieder 1 kg weniger. Ich fühle mich wie eine Primaballerina.

Die Selbsthypnose habe ich noch nicht in Angriff genommen. Die Physiotherapie, mit Schwergewicht auf Muskelaufbau, Ausdauer und Gleichgewicht, immer zwei Mal die Woche. Dieser Impuls kam auch von Ihnen.

Ich bedanke mich herzlich für die einfühlsame, wirkungsvolle und kompetente Art, wie Sie die Hypnose Sitzungen geführt haben.

Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe wünscht Ihnen

V.H.

Grüezi Frau Taugwalder

Hoffentlich hatten Sie gestern noch einen herrlichen Geburtstag-Ausritt?!

Danke für die horizonterweiternde Begegnung mit Ihnen. Es gärt weiter – und dürfte ein guter Jahrgang werden! Fast als kleine Fortsetzung besuchte ich heute im Vögele Kultur Zentrum Pfäffikon die Ausstellung «unMÖGLICH?». Unter anderem findet sich dort etwas zu Wunschmusik und was sie bewirken kann. Ohne bewusst zu wählen war’s bei mir Air von Bach – genau die Musik, die ich im Kassettenrekorder (!) vor über 20 Jahren in den USA in einem Pick up hörte – da ich nur den übersetzten Führerschein mitnahm, konnte ich kein Auto mieten, ein pensionierter Feuerwehrmann erbarmte sich meiner und lieh mit diese Karre. Dorthin dachte ich mich gestern bei Ihnen. Die Weite, das Entgegenkommen und diese Grosszügigkeit auf meiner Allein-Reise bleibt unvergessen.

Air wie Luft. Der erwähnte «L» und die Luft zum Entschweben, resp. entweichen lassen was zu aufgebläht ist. Pff!

Ich fühle mich wohler in meiner Haut, sie scheint eine neue Schutzschicht erhalten zu haben. Herzlichen Dank!

S.R.

Sehr geehrte Frau Taugwalder

Ich wollte Ihnen schon lange eine Rückmeldung geben in Bezug auf die Hypnosesitzung. Ich habe seitdem viel weniger das Bedürfnis zu rauchen, dies auch an sehr stressigen Tagen. Bisher bin ich ein einziges Mal rückfällig geworden. Ich habe seit der Hypnose ein sehr gutes Gefühl und bin der Meinung, dass es mir geholfen hat. Freundliche Grüsse

L.L.

Liebe Frau Taugwalder

Meine Magenschmerzen sind sozusagen verschwunden. Das freut mich sehr. Ich möchte das aber gerne nochmals anschauen. Und es gibt noch andere Themen…

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Beste Grüsse,

S.Z.

Liebe frau taugwalder
Vor einiger zeit besuchte wir sie in der praxis in zürich, weil unsere Tochter ständig panikattacken hatte. Sie hat seither weniger oft ihre panikattacken…wir sind sehr happy🙏herzlichen dank!

R. G.

Liebe Frau Taugwalder

 Die Hypnose war eine spannende Erfahrung und ich hatte eine „Szene“ der Hypnose danach noch ein paar Mal vor Augen. Das hat sehr gut getan und ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise befreiter und bin irgendwie gelassener

Freundliche Grüsse

A.L.

Liebe Frau Taugwalder

Mir gehts sehr gut, das mit den Süssigkeiten habe ich im Griff brauchte es gar nie einzutragen weils überhaupt kein Thema war nach jedem Essen was Süsses zu nehmen. Denke es bleibt so.

Wenn was Süsses, dann nach einem speziellem Essen und ohne schlechtes Gewissen!

Lieber Gruss

A.S.

Liebe Gabriela

Danke noch für deine lieben Worte!

Es tut sich nach der Hypnosesitzung Vieles bei mir, was die verdrängte Trauer betrifft. Ich melde mich gerne, wenn ich wieder deine liebevolle Unterstützung brauchen kann.

Von Herzen schöne Festtage wünsche ich dir!

Liebe Grüsse

B. C.

Liebe Frau Taugwalder, 

Ich muss mich so sehr bedanken, dass ich Sie besuchen durfte nach der Brustkrebsdiagnose.

Ich fühle mich anders, ich denke anders, bin wie ausgewechselt und ich denke mehr an mich

Es ist unglaublich 

Ja, ich muss weiter kämpfen und gehen, wie alle anderen. Und neue Wege für mich herausfinden, die mir gut tun

Brustkrebs hört sich schlecht an, aber ich denke nicht dran, weil der Tumor nach der OP weg ist und ich mich nur weiter schonen muss und es mir gut geht, ganz einfach 

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre schnelle und wirksame Hilfe

Und ich freue mich sehr, Sie wiederzusehen 

Liebe Grüsse 

M.

Liebe Gabriela,

Unsere letzte Sitzung war ein Erfolg! 

Sobald mein Mann am Steuer sitzt, kann ich meine Ängste jetzt erfolgreich wegwischen. 

Eine geniale Methode!

Gerne würde ich wieder zu dir kommen. Es gibt noch so viel zu tun 😉

Herzliche Grüsse, A.

Liebe Frau Taugwalder

Nach meinem Besuch bei Ihnen, bei dem ich mich sehr wohl fühlte, habe ich das 4 Step-Exercise täglich gemacht. In meinen Ferien im nahen Osten habe ich dies allerdings ausgelassen. Ich war aber eh sehr entspannt. Ausserdem habe ich mir folgende 5 Wörter notiert auf einen Zettel:

fröhlich, ruhig, entspannt, Meer, Mamutbaum

Diese Wörter lasse ich mir immer mal wieder durch den Kopf gehen. Es geht mir seit dem Besuch bei Ihnen sehr gut und ich hatte keine Panik oder Angst.

Ich hoffe, das hält noch weiterhin an!!

Herzlich

H.A.

Liebe Gabriela
Ich hoffe, es geht Dir gut.
Gerstern war ich beim Zahnarzt 🦷. Es gibt eine Lösung für mich und er kann mir helfen.
Dir möchte ich nochmals danken für deine Hilfe am Freitag Nachmittag. Ich hatte danach weniger Angst.
Vielleicht komme ich sehr gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bei Dir für eine Hypothese vorbei. ( es stecken ja noch andere Ängste in mir)
Liebe Grüsse und bis bald,
B. 💐

Liebe Gabriela

Als Beilage sende ich Dir mein Trinkprotokoll.

Die Sache ist gut und eigentlich ohne viel Stress verlaufen.

Heute Morgen war ich noch 83.1kg was gegenüber Februar eine Abnahme von fast 9kg entspricht. 

Meine alten Jeans (34inch) passen wieder!

Es folgt heute Nachmittag noch ein weiteres Mail zu einem anderen Thema.

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

 Gruess, F.

Liebe Gabriela

Es war mir eine Freude und eine grosse Ehre, dass Du Dir gestern Zeit für mich hast nehmen können. Ich verliess die Sitzung mit frohem Herzen und voller Zuversicht!

Gestern verliess ich mich in den Chorproben, in Erinnerung an das, was Du vom Umgang mit einer Deiner Patientinnen erzählt hast, ganz auf meine Intuition: Es erklangen lustige Lumpäliedli aus der Schulzeit und siehe da – die Stimmen klangen fast wie jene, der jungen Mädchen, die sie ja alle einmal waren….Es war wirklich eindrücklich! Es entwickelte sich anschliessend eine interessante Diskussion.

Bezüglich meiner beruflichen Zukunftspläne hat sich noch nichts getan. Und doch; ich habe Lust dafür einen Raum zu schaffen, was auch immer darin entstehen wird.

Ich möchte mich nochmals herzlich für Dein liebevolles Zuhören und Anteilnehmen bedanken insbesondere auch für das grosse Finale im Ikea-Sessel. Die wunderbaren Metaphern, die Du gebraucht hast – nein, alles ist real – da ist Leben und Streben, pures Glück! Ich brauche es nur zu pflücken.

Vielen Dank!

Herzlich grüsst K.R.

Danke, liebe Gabriela!

Die Sitzungen haben uns beiden sehr gut getan! NB. Das schätze ich/wir sehr an dir… dir geht es bei deiner Arbeit darum, dass es einem gut geht…. du machst was du tust aus Berufung, gibst viel (Zeit/Energie/Wissen/Können/Empathie etc.), was viel Wert ist.

G.R.

liebe Gabriela

die letzte Stunde hat mich bewegt und auch in Fluss gebracht. Die Häuser und das Dorf begleiten mich….💡⭐️

Das verlorene Tal werd ich in den Ferien lesen… Toll gibt’s dich🌀

herzlicher Gruss

P.E.

Liebe Frau Taugwalder

Ich hoffe, Ihnen geht es gut.

Gerne wollte ich mich noch bei Ihnen melden.

Ich habe es getan und ich habe die Kündigung vor ca. 2 Wochen eingereicht. Es war/ist eine Achterbahn der Gefühle, aber ich habe ein paar Momente gehabt, nachdem ich bei Ihnen war, wo ich mich tatsächlich etwas sicherer gefühlt habe, dafür bin ich sehr dankbar. Denken Sie, dass es möglich ist, bei einer weiteren Sitzung bei Ihnen, dieses Sicherheitsgefühl noch zu verstärken?

Mit freundlichen Grüssen

H.S.

Liebe Frau Taugwalder

Danke für die Begegnung. Es fällt mir nun viel leichter, mich fallen zu lassen. Auch einen Orgasmus kann ich nun wieder erleben.

Ich werde mich nächstens wieder bei Ihnen melden, um den Weg in eine entspannte Sinnlichkeit weiterzuverfolgen.

Herzliche Grüsse,

M.S.

Liebe Gabriela

Ich “schulde” Dir ja schon lange ein Feedback… Ich erlebte verschiedene Phasen u.a. auch, dass ich wie vorher geraucht habe obwohl ich kurz nach der Sitzung fast Brechreiz hatte, wenn ich nur schon an eine Zigi dachte.

In unseren Familienferien habe ich dann gar nicht geraucht und auch nun im Anschluss fiel es mir leicht, nicht in die alten Muster zu verfallen. Ich denke aber, dass es gut wäre, wenn ich nochmals vorbeikommen könnte.

Ganz herzliche Grüsse

F.N.

Guten Tag Frau Taugwalder

 Es ist ja mittlerweile bereits eine Woche her, dass ich bei Ihnen war.

 Kurz zusammengefasst:

 «I can only say woooooooooow».

 Die Ergebnisse übertreffen meine Erwartungen (soweit ich denn überhaupt welche hatte) bei weitem:

 Bier:

  •  0 (null) Konsum seit meinem Besuch.
  • Kommt mir vor, wie wenn ich seit 20 Jahren kein Bier mehr getrunken hätte.
  • Überhaupt keine Lust eine Flasche zu öffnen, obwohl es im Kühlschrank welche hat.
  • Ist schon fast beängstigend…

 Wein

 1-2 Gläser pro Tag zum Nachtessen

  • Somit Reduktion des Konsums um ca. 50%
  • Ist für mich so OK … dürfte auch noch weniger sein.

 Zigaretten

 Reduktion des Konsums auf ca. 5-7 Stück pro Tag (alle 3 Tage eine Packung)

  • Vorher 25 – 30 Stück…
  • Gefahr, dass ich hier mit der Zeit wieder ins «alte Fahrwasser» gelange, scheint mir aber doch erheblich…

 Aufgrund dessen möchte ich noch einmal einen Termin bei Ihnen wahrnehmen.

Freundliche Grüsse & noch einmal ein grosses Merci!

N.F.

Guete Morge Frau Taugwalder

Nun ist es bereits ein paar Wochen her, seit ich bei Ihnen die interessante Erfahrung der Hypnosebehandlung machen durfte. Seither habe ich praktisch jeden Abend die Übungen beim Einschlafen praktiziert. Ich schlafe viel besser und wache durschnittlich einmal pro Nacht auf, finde aber kurz darauf wieder meinen Schlaf. Dies bedeutet für mich eine markante Verbesserung mit dem Resultat, dass ich auch tagsüber weniger müde bin. Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis einer Nachfolgesitzung bei Ihnen und möchte deshalb meinen Termin von nächster Woche  jemand anderem zur Verfügung stellen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Freitag und grüsse Sie herzlich

F.C.

Liebe Frau Taugwalder 

Die Sitzung bei Ihnen war ein wichtiger Mosaikstein zur Entscheidungsfindung in Sachen Nachfolgeplanung. Ich danke Ihnen.

S.P.

Hallo Gabriela

Ich wollte mich einmal bei dir melden bezüglich unserer letzten Sitzung und wie es mir damit geht.
Ich habe in der Nacht nach unserer Sitzung sehr intensiv von den Themen geträumt, die wir behandelt haben.
Es waren sehr realistische träume, als ich aufwachte wollte ich nicht gerade wieder einschlafen, weil es eher unangenehme Träume waren.
Ich glaube aber genau das hat mir so gutgetan!
In der Woche darauf kam es wieder zu einer Konfrontation mit meinen Gefühlen. Erstaunlicher Weise konnte ich diese viel besser managen als zuvor! Ich akzeptierte, dass ich wieder ein Down hatte und sagte zu mir selbst «Es ist ok». Das half mir so unglaublich, dass es mir nach einer kurzen Zeit wieder besser ging und ich ehrlich gesagt diese «Situation» für mich geniessen konnte.
Ich nehme die Zeit für mich schon ganz anders wahr. Ich bin glaube noch nicht am Ziel aber das ist ja ein Prozess… und ich glaube wir haben da eine gute Richtung eingeschlagen!

Danke dir!

J.L.

Guten Tag, ich wollte einfach ein kurzes Update geben. Letzte Woche haben wir in einem Tag drei Flüge gemacht (Brasilien-Kolumbien-Peru). Beim letzten Flug hatte ich eigentlich keine Angst mehr. Sonst gibt es nur noch Korpergefühle (Stresszeichen) während den Flügen. Gestern hatte ich mir sogar zip lineing zugetraut. Ich denke, dass die Hypnose wirklich viel geholfen hat. Danke.

K.M.

Liebe Frau Taugwalder

Unsere Tochter ist momentan trotz schulischem Stress recht zufrieden unterwegs. Sie wird  eine Reitbeteiligung in einem neuen Stall übernehmen können und das gibt ihr viel Energie. Sie hat Sicherheit in ihren Entscheidungen gewonnen und ist mutiger geworden, und das ist sehr schön zu erleben.

Vielen herzlichen Dank für Ihre so wertvolle Unterstützung in diesem Prozess. Sandra hat viel Vertrauen zu Ihnen, sollte sie sich eine weitere Sitzung wünschen, würden wir sehr gerne wieder auf Sie zukommen.

Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße

B.S.

Liebe Gabriela

Ich möchte mich nochmals von Herzen für die Unterstützung diesen Sommer bedanken. Ich habe meine Prüfungen bestanden und profitiere noch immer von dem, was ich bei Dir gelernt und erfahren habe. Ich konnte in all meinen Prüfungen mit Selbstvertrauen, Ruhe und Zuversicht gehen und glaube, dass meine Besuche bei Dir massgeblich dazu beigetragen haben. Vielen Dank!

Ganz liebe Grüsse, 

A.J.

Liebe Gabriela

ich würde gerne wieder in eine hypnose kommen. Die sitzung anfangs letzten jahres hat mir so geholfen im einstieg in meinen neuen lebensabschnitt. Gelassen und voll energie bin ich in den frühling gestartet. Sicher kannst du mir zu anderen themen wieder auf die sprünge helfen. Liebe grüsse

H.K.

Liebe Gabriela

Zwischenstand: 0 Schoggi, 0 Problem. Essen super im Griff👍. 
Danke!

 W.R.

Liebe Gabriela

Wir sind in Kiruna in Schweden und hatten das grosse Glück, gestern Abend gleich beim ersten Ausflug die Nordlichter zu sehen! Ein ganz magischer Moment ❄️. Und vor allem: Der Flug hierher verlief ganz unkompliziert, ohne Tabletten und ohne Angst. Perfekt  🤗🙏💐

P.

Hoi Gabriela

Danke für die Sprachaufzeichnung. Ich hatte kein Verlangen nach Schoggi mehr. Zwischenstand: 0 Schoggi, 0 Problem. Essen super im Griff. Danke!

W.R.

Liebe Frau Taugwalder 

Es geht mir sehr gut seit meinem Besuch bei Ihnen. 

Am Freitagabend war ich zuerst sehr müde. Das hat sich seit Samstag geändert. Ich habe viel Energie und kann gut abstrahieren, sortieren was ich machen will und was nicht. Es ist super: Es rumpelt nicht mehr alles auf mich hinein. Es bleibt draussen und berührt mich nicht. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal meinen Bruder angerufen. Bei mir hat sich nichts zusammen gezogen. Ein nettes Gespräch, ohne Verbindlichkeit. Und das ist gut für den Moment. 

Ich melde mich gerne wieder. 

Freundliche Grüsse, K.S.

Liebe Frau Taugwalder

Wie abgemacht melde ich mich bezüglich des Feedbacks zu Ihrer Hypnosesitzung.

In den Tagen unmittelbar nach der Hypnose war ich etwas enttäuscht – ich habe, im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen mit Hypnose, sehr lange nicht wirklich eine Veränderung wahrnehmen können. Dies, obwohl ich das Gefühl hatte, mich gut auf die Hypnose einlassen zu können. Die 2-3 Wochen nach der Hypnose hatte ich auch weiterhin unruhige Nächte und bin mit Übelkeit aufgestanden. Nach einigen Wochen dann ist mir jedoch plötzlich aufgefallen, dass die Übelkeit (trotz eher ansteigendem Stress bei der Arbeit) immer weniger wurde und ich mich auch vermehrt getraut habe, bei der Arbeit klare Grenzen zu setzen und diese zu kommunizieren. Nach einem Schlüsselereignis habe ich mich dann aus dem Affekt heraus entschlossen, mich auf eine andere Stelle zu bewerben. Diese habe ich glücklicherweise auch bekommen, was mich sehr freut und positiv stimmt.  

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung und würde mich bei weiterem Bedarf sehr gerne wieder melden.

 Herzliche Grüsse

K.K.

Liebe Frau Taugwalder

Nochmals herzlichen Dank für die heutige Sitzung. Es war beeindruckend – und ich glaube sogar schon eine Wirkung zu spüren. Bis jetzt – es ist immerhin schon „Sofa-Zeit“ – konnte ich meinen Gin-Whisky-Cognac-Grappa-Drang problemlos widerstehen. Klar, es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ich bin fest entschlossen, das Thema anzugehen!

Herzliche Grüsse,

G.V.

Liebe Gabriela

Ich weiss gar nicht, wie ich Dir danken kann; ich bin sprachlos!

Seit der Primarschule waren für mich Prüfungen trotz stets sehr guten Noten immer mit Panikattacken und Versagensängsten verbunden gewesen. Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt, studiere und habe mich versucht damit abzufinden, dass ich irgendwie in ständiger Prüfungsangst leben muss. Als du mit mir als Vorbereitung auf meine Prüfungen diesen Winter Mentalübungen eingeübt hast, dachte ich mir, dass es immerhin einen Versuch wert sei. Doch nie hätte ich, die “Prüfungspanikerin”, es für möglich gehalten, derart entspannt an eine Prüfung zu gehen, so gelassen eine Aufgabe nach der anderen in Angriff zu nehmen und mich tatsächlich während der Prüfung dabei zu ertappen, dass mir das Ganze sogar Spass bereitet! Über die erfreulichen Prüfungs-Ergebnisse konnte ich mich damit am Ende von Herzen freuen und war zudem stolz, diesen Meilenstein mit deiner Hilfe geschafft zu haben! Ich bin überzeugt, dass weiteres “Training” noch viel mehr solcher Momente bewirken kann; Vielen Dank!

H.L.

Guten Abend Frau Taugwalder

Ich habe den Eindruck, sehr von der letzten Sitzung mit Ihnen profitieren zu können.

Gerne würde ich das neue Selbstverständnis in einer zweiten Sitzung mit Ihnen vertiefen.

Hätten Sie noch einen freien Termin?

Liebe Grüsse und ein guter Start in eine erfreuliche Woche, 

H.S.

Guten Abend Frau Taugwalder

Wir sind gerade auf der Heimfahrt. Es  hat wunderbar geklappt und ich war überhaupt nicht nervös. Ich konnte die Führung sowie den Apéro entspannt geniessen!!! Ich bin ganz glücklich.🥰

Vielen Dank für die Nachfrage und Ihre Hilfe!!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

H.A.

Mit Gabriela Taugwalder begrüsst Sie eine sympathische, kompetente Therapeutin mit Geduld und Einfühlungsvermögen in einem schönen Raum, bei entspannter Atmosphäre. Das Haus in Zollikon ist gut erreichbar, sogar mit Parkplatz.

Der Grund meines Besuchs war eine immer wieder auftretende unspezifische Angst. Ausserdem hatte ich Angst vor engen Räumen und/oder grossen Menschenmengen, daher Probleme mit Zügen, Flugzeugen o.Ä.

 Schon nach der ersten Sitzung stellte sich ein kleiner Erfolg ein. Jetzt, zwei Wochen nach der fünften Sitzung scheint das Ziel erreicht, wieder einigermassen angstfrei zur Arbeit zu gehen oder in einen Zug einzusteigen.

 Herzlichen Dank, liebe Gabriela!

M.R.

Geschätzte Frau Taugwalder

Vielen Dank für die mir so grosszügig gewährte Zeit und die therapeutische Behandlung der traumatischen Unfälle. Ich lasse die Erfahrung dieser ersten Sitzung nun weiter auf mich wirken und ich verspüre bereits, dass die Therapie eine erleichternde Wirkung zeigt.

Mit den besten Grüssen

K.C.

Liebe Frau Taugwalder

Ich danke Ihnen nochmals ganz herzlich für die Hypnosesitzung am letzten Mittwoch. Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.

Liebe Grüsse

G.C.

Liebe Frau Taugwalder

Hiermit möchte ich mich für die Sitzung bedanken. Ich bin verblüfft über die Wirkung. Ich merke, dass ich mehr wage und habe schon einiges mit Elan gepackt. Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit und werde mir erlauben wieder Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, wenn die Wirkung nachlässt.

Freundliche Grüsse 

G.B.

Guten Tag

Ich melde mich bezüglich meiner sehr heftigen Allergie auf Mückenstiche. Wie Du weisst, habe ich die Allergie sei ca. 5-6 Jahren und war bereits bei vielen Ärzten. Eine genauere Erklärung habe ich jedoch nie erhalten.

Leider konnte ich nicht nach Italien reisen und bin somit nicht am Meer, wo die Auswirkungen meistens am stärksten sind. Ich konnte jedoch mit Freude beobachten, dass ich auf die Mücken, die mich hier in den Bergen gestochen haben, weniger stark reagiert habe. Es ist wirklich schon viel besser geworden. Mit positiver Einstellung, bin ich bin gespannt wie es am Meer sein wird.

Ich danke dir und verbleibe mit freundlichen Grüssen

S.E.

Liebe Frau Taugwalder

Herzlichen Dank. Sehr wirksam, treffend und passend humorvoll, ich konnte viel mitnehmen aus der heutigen Sitzung.

Sehr eindrücklich – ich bin dankbar, dass mich eine gute Freundin auf Sie aufmerksam machte. Schön so 😊

Herzliche Grüsse

Z.J.

Guten Morgen Frau Taugwalder

Wie besprochen, melde ich mich 2 Wochen nach der Hypnose-Sitzung.

Ich fühle mich besser, vor allem die ersten Tage nach der Sitzung, ich habe weniger gegrübelt, nicht alles hinterfragt was ich tue und eine grosse Prüfung habe ich absolviert …

Gerne möchte ich nochmals zu Ihnen kommen.

Liebe Grüsse

R.H.

Liebe Gabriela

In meinem Leben zeigen sich immer wieder neue Herausforderungen, mit denen ich auch durch die Hypnosetherapie, relativ gut umgehen kann. 

Vielen Dank für die erfolgreiche Hypnosetherapie für mehr Selbstsicherheit.  

Ich melde mich, wenn ich mehr Erfahrung habe mit der neuen  Adlersicht-Ausrichtung  >>Es geht immer besser<<.

Für mich hat diese Aussage zwei positive Wirkungen. Es geht mir immer besser und ich erledige alles immer etwas besser.

Ich wünsche dir frohes Arbeiten.

 Liebe Grüsse

S.M.

Sehr geehrte Frau Taugwalder

Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unserer Tochter annehmen.

Seit dieser Zeit ist sie sehr viel offener und entspannter.

Für uns als Eltern ist dies eine wahre Freude.

Auch wenn wir uns bewusst sind, dass dies “nur“ ein weiterer Baustein  in der ganzen Therapie ist. Er hat aber einiges ins Rollen gebracht!!

Mit den besten Grüssen und nochmals herzlichem Dank

H.R.

Liebe Gabriela

Inzwischen ist es bereits über einen Monat her, seit ich bei Ihnen war (oder könnten wir evtl. zum „Du“ übergehen, was mir generell leichter fällt….?) und du erhältst hier wie versprochen meinen Zwischenbericht in Form meines „Suchtverzicht-Tagebuchs“.

 Dank deiner Hilfe bin ich ziemlich stolz auf mich, da ich es doch (wenigstens in den allermeisten Fällen) geschafft habe, die innere Schweinehündin zu überlisten. Und ich bin fest entschlossen, das auch in Zukunft zu schaffen!

E gueti Wuche und herzliche Grüsse

G.V.

Liebe Frau Taugwalder

Wieder ist ein Monat verstrichen, seit ich bei Ihnen war. Die Sitzung ist mir immer noch sehr präsent – und hat ihre Wirkung nicht verloren! Das 3-Säulen-Prinzip hatte ich begonnen. So 2-3 Mal „musste“ ich wieder um 22 Uhr an den Kühlschrank, dann verstarb meine Mutter.

Die Gelüste sind nun weg und der Gang zum Chuchichäschtli ist abends nicht mehr gefragt. Ich werde mein Verhalten in den kommenden Wochen weiter bewusst beobachten und hoffe, dass ich dieses in Zukunft beibehalten werde.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

G.A.

Liebe Frau Taugwalder

Meine Magenschmerzen sind sozusagen verschwunden. Das freut mich sehr. Ich möchte das aber gerne nochmals anschauen. Und es gibt noch andere Themen …

Beste Grüsse,

S.Z.

Ich freue mich von Ihnen zu hören .

 

Beste Grüsse

Liebe Frau Taugwalder

Die Hypnose war eine spannende Erfahrung und ich hatte eine „Szene“ der Hypnose danach noch ein paar Mal vor Augen. Das hat sehr gut getan und ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise befreiter und bin irgendwie gelassener.

Freundliche Grüsse, 

A.L. 

liebe Gabriela

Die letzte Stunde hat mich bewegt und auch in Fluss gebracht. Die Häuser und das Dorf begleiten mich….💡⭐️Ich habe nun wieder zuversichtlich, was die Prüfungsvorbereitungen betrifft.

Herzlicher Gruss.

P.E.

Liebe Frau Taugwalder

Es geht mir gut. Alles geht nach den beiden Sitzungen irgendwie ringer. Ich lebe vermehrt mein Leben und reagiere in vielen Situationen anders, irgendwie besser. Ich habe mehr Boden unter den Füssen. Das spüren wohl auch meine Kinder, die auf schöne Art und Weise spontan auf mich zugehen. Vielen herzlichen Dank. Gerne werde ich mich wieder bei Ihnen melden, wenn ich denke, dass ich Unterstützung benötige.

H.S.

Hallo Gabriela

Mir geht es gut, geniesse gerade das schöne Wetter mit den Pferden. Wie geht es dir? Ich muss sagen, seit der Hypnose kann ich wieder ein bisschen mehr entspannen zuhause. Bin sehr begeistert.

Liebe Grüsse und bis bald

J.L.

Guten Tag Frau Taugwalder

Wie Besprochen gebe ich Ihnen Bericht über mein Rauchverhalten.

Am 10. 2. habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bis jetzt geht es mir sehr gut ohne Zigaretten. Ich bin froh dass es so gut ging und hoffe fest, dass es mir dieses Mal gelingt nicht wieder anzufangen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.

Freundliche Grüsse, S.L.

Liebe Frau Taugwalder

Vielen Dank für die Unterlagen, ich bin bereits fest am Üben…

Es geht mir gut, das Bier habe ich bis jetzt recht gut im Griff und es macht mir auch (fast) keine Mühe mehr. Ich bleibe dran! 

Ich wünsche ihnen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüsse                                                                                                                                                                  

M.D.

Guten Tag Frau Taugwalder

Die Sitzung bei Ihnen hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen; das Pendeln  zwischen den beiden Zuständen durch Wegwischen wende ich immer wieder mal an und hilft. Gut hat mir auch getan, dass Sie diesen Zustand des Ausklinkens, in den ich immer wieder mal gerate, nicht pathologisiert, sondern auch als eine Fähigkeit beschrieben haben. 

Besten Dank und herzlichen Gruss
K.F.

Liebe Frau Taugwalder,

wie versprochen einen kurzen Bericht.

Vorerst aufrichtigen Dank für ihre professionelle Hilfe, die mir enorm geholfen hat meinen inneren Frieden wieder zu finden.

Es geht mir gut und ich fühle mich wohl in meiner  Haut.

Ich habe meine Emotionen recht gut unter Kontrolle, dabei helfen mir sportliche Aktivitäten wie Krafttraining, Nordic Walking aber auch Wochen- und Tagesziele sowie abendliche Resümees über den vergangenen Tag.

Bei möglichem Ausrutscher werde ich mich an die positiven Erinnerungen halten und  mich auf den neuen Tag vorbereiten.

Herzliche Grüsse

R.S.

Guten Abend liebe Gabriela,

 vielen Dank noch einmal für deine heutige Zeit und das tolle Gespräch mit dir.

 Erstaunlicherweise hatte ich heute Abend, als ich nach Hause kam einen Blutdruck im grünen Bereich. Das hatte ich doch schon lange nicht mehr. 😊

 Ich wünsche dir noch eine gute Woche 

 Herzliche Grüsse, 

B.R.

Liebe Frau Taugwalder

Ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie hatten unter anderem schöne Ostertage.

Gerne gebe ich Ihnen noch ein Feedback auf die Hypnose: Ich habe jetzt bereits ein paar Mal auch zuhause die Aufnahme genutzt, um abzuschalten und zu entspannen. Das hat sehr gut funktioniert. Jedenfalls erschrecke ich jeweils, wenn Sie mich aus der Entspannung zurückholen. Ich denke, für mich ist die Hypnose ein unterstützender Prozess, um ab und zu auch in Situationen, in denen ich sehr angespannt bin, eine Ruhepause für mich zu haben.

Beste Grüsse,

C.T.

 

Liebe Frau Taugwalder

Vor circa einem Monat habe ich die Resultate meiner ius-Prüfungen erhalten und ich habe sie mit Erfolg (Noten 5.5 und 4.5) bestanden!!!

Ich habe an mich geglaubt und an Sie und die Hypnose-Sitzung gedacht, dies hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse

B.A.

Liebe Gabriela

Besten Dank der Nachfrage und bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. 

Es geht mir sehr gut, fühle mich ausgeglichener und seither habe ich wieder mehr Energie.

Beste Grüsse, P.

Liebe Frau Taugwalder

Danke der Nachfrage. Es geht mir viel besser. Ich fühle mich sicherer. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Darf ich mich melden, falls es eine Verschlechterung gibt?

Herzliche Grüsse

R.M.

liebe Gabriela,

kurze vorerst Rückmeldung zu den Prüfungen.

Ergebnisse weiss ich nur von der ersten praktischen Prüfung. Da bin ich durch. 

Frage und Bitte:

Ist es sinnvoll mit den jetzigen (wichtigen) Erfahrungen eine Standortbestimmung vorzunehmen für das weitere Vorgehen? Für mich ist es sinnvoll, da ich tiefe Lernerfahrungen, seelische Erfahrungen, körperliche Erfahrungen machte.

Meinen Intellekt zu schärfen und die abstahierten Begriffe ins Langzeitgedächtnis zu schleusen sowie die Effizienz zu schärfen wären das Ziel. 

Das mit dir besprochene war essentiell hilfreich. Mit der 7/11 Atmung wollte es nicht recht gelingen.

Es geht mir jedoch gut und ich fühle mich wie in neuer Dimension.

Dankbar für die Begegnung mit dir

herzlich

 P.E.

 

Hallo Gabriela

Es war eine sehr positive Erfahrung für mich, aber irgendwie nicht fass- oder beschreibbar. Fragen aus meinem Umfeld kann ich nicht wirklich beantworten. Wirklich beeindruckt hat mich, wie präzis Du hinhörst und daraus ein sehr passendes Bild ableiten kannst.

Mein Sonntagshighlight möchte ich dir nicht vorenthalten. Bin heute zum ersten Mal wieder meinen Absturzweg geritten. Im Galopp. 😊😊
Danke!
Guten Wochenstart und liebe Grüsse, T.S.

 

Liebe Frau Taugwalder

Gerne gebe ich Ihnen eine kurze Rückmeldung zu der Hypnosesitzung.

Ich ging sehr entspannt von Ihnen aus der Praxis und war mit mir und der Welt zufrieden.

In der Folgewoche haben meine Partnerin und ich ein paar Tage in den Bergen geweilt.  Dort machte ich zwei Skitouren. Das Wetter und die Schneeverhältnisse waren wunderbar. Alles hat mit allem zu tun, sagte ich mir und als ich von dieser Woche zurück kam wusste ich, dass jetzt der Richtige Zeitpunkt gekommen ist, Loszulassen.

Ich habe gestern gekündigt. Es fühlt sich gut an und ich freue mich, mit Wachsam- und Achtsamkeit auf die Zeit danach, auf neue Begegnungen, Erlebnisse und Herausforderungen welche mir begegnen werden.

Besten Dank für Ihre angenehme Begleitung.

Herzlich

A.A.

Liebe Frau Taugwalder

Ich hatte den Eindruck, dass mein Sohn gut auf Ihre Geschichte mit seinem Schutztier reagiert hat. Sie konnten ihn sehr gut damit packen. Auf dem Rückweg hat er auch mit Weckerglöggli gesprochen und einen Dialog mit seinem inneren Ofen geführt, dass er jetzt Dampf machen soll und weiterlaufen. Sein Ofen hat ihm jeweils zurück geantwortet, dass er nicht mehr mag. Ich fand es super, wie Sie ihm gesagt haben, dass er mit seinem Kopf andere Gedanken weg-befehlen kann. Ich werde ihn in den nächsten Tagen Weckerglöggli in Erinnerung rufen und bin gespannt wie er am Mittwoch in die Waldgruppe gehen wird und werde mich dann gerne bei Ihnen melden, um zu diskutieren wie und wann es Sinn machen würde weiterzufahren.

Der imaginäre Schutzanzug scheint eine gute Idee, um sich besser auf neue Situationen einzulassen und mit der Trennungsangst umzugehen.

Beste Grüsse

K.C.

Liebe Frau Taugwalder

Die Freude war ganz meinerseits. Ich habe es sehr geschätzt eine neue Perspektive auf mein Leben und meine Herausforderungen zu bekommen.

Vielen Dank für den Tipp zur Entspannung der Schulterpartie. Werde ich gerne so umsetzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag in Ihrer Oase in Zollikon 😉

Herzliche Grüsse

B.M.

Liebe Frau Taugwalder

Es war für mich sehr spannend und eindrücklich bei Ihnen. Viele Personen haben mich nach der Hypnose gefragt, was passiert sei;).

Gerne würde ich dies nochmals festigen. Ab wann hätten Sie wieder Termine frei?

Beste Grüsse

S.C.

Liebe Gabriela

Es geht soweit ordentlich. Was die Situation im Betrieb angeht ist es wie eh und je und doch ganz anders – ich habe etwas mehr Distanz und Ruhe.

Ich grüsse dich herzlichst, J.

Sehr geehrte Frau Taugwalder,

zuerst möchte ich mich nochmals für den sehr freundlichen Empfang bei Ihnen bedanken.  – Ich habe seither die Begegnung auf mich wirken lassen . Dabei habe ich schon während des Gesprächs mit Ihnen und der nachfolgenden Behandlung gemerkt, dass plötzlich ein noch fragiles Bewusstsein sich bemerkbar machte. Es hat mir ,auch durch Ihre feinfühlige Beschreibung meiner Fähigkeiten, die mir fast ganz in Vergessenheit geraten sind , gezeigt, dass ich mich jetzt  aus dieser unguten Tiefe herausholen sollte, was ich dann auch klar wollte. Ich habe nun seither mehr Kraft gefunden, in meinem zu Hause erstmal vieles, was auf mich wartete, an die Hand zu nehmen und es mich weniger Überwindung kostete. Was natürlich auch wieder Energie gibt. Mit Tätigkeiten und Begegnungen  mit Menschen ausserhalb meines gewohnten Kreises werde ich  bis zu einer deutlichen Verbesserung der Pandemielage noch zuwarten.

So hoffe ich, diesen „Funken Energie“  weitertragen zu können.

Eigentlich habe ich während der Behandlung nicht ein bewusstes Loslassen erlebt,wie ich mir das laienhaft vorgestellt habe.  Aber das Zuhören und Mitdenken über den  voraus besprochenen Teil meiner Geschichte, das ich, wenn ich so sagen darf, wie eine innere Gedankengymnastik wahrgenommen habe, hat sicher diese neue , bessere Sichtweise auf meine Situation hervorgebracht. Was mir jetzt noch bleibt, ist mit steckengebliebenen Emotionen zurechtzukommen… aber ich denke, auch dafür werde ich mit der Zeit die Erkenntnisse einsetzen können, die ich von Ihnen mitnehmen konnte.

Es hat mich sehr gefreut, Sie kennenlernen zu dürfen. Das doch spezielle Zustandekommens des Kontaktes durch Ihre spontane Zusage auf meine Anfrage, Ihre Fähigkeit, das Porträt Ihrer Klienten in so kurzer Zeit so treffend und wertschätzend zu zeichnen, war für mich ein schönes, konstruktives Erlebnis, wofür ich Ihnen nochmals herzlich danke.

Ich wünsche Ihnen in Ihrer Tätigkeit alles Gute und grüsse Sie sehr freundlich

B.A.

Liebe Frau Taugwalder

Die letzte Sitzung bei Ihnen  tat mir sehr gut. Ich schaue mit neuem, etwas gelassenerem Blick auf meine beiden Probleme, das mit meiner Tochter und das mit meiner ganz eigenen Situation.

Momentan bin ich dran, für mich raus zu finden, was ich noch gerne machen möchte, strecke meine Fühler vermehrt aus, was für Möglichkeiten es gibt. Ich fühle mich etwas freier, was die Finanzen angeht und konnte mit meinem Partner auch gut darüber reden. Darum geht meine Suche auch eher in Richtung Hobby und ich spüre, dass ich leichter damit umgehen kann, mein eigener Druck nicht mehr so gross ist, dringend noch verdienen zu müssen.

Darum möchte ich die nächste Sitzung gerne absagen und würde mich wieder bei Ihnen melden, wenn die Zeit reif ist und ich sicher froh sein werde, für Ihre tolle Unterstützung. 

Herzlichste Grüsse

B.M.

Liebe Frau Taugwalder

Ich habe Ende Dezember mit Ihrer Hilfe mit dem Rauchen aufgehört. Das Aufhören hat sehr gut geklappt und es geht mir richtig gut! Nun habe ich übermorgen einen zweiten Termin mit Ihnen vereinbart. Ich möchte diesen Termin gerne auf den Frühling verschieben, ich brauche im Moment keine Auffrischung oder zusätzliche Motivation, es fällt mir momentan sehr leicht auf die Zigaretten zu verzichten. 

Ich danke Ihnen viel mal und wünsche Ihnen eine gute Zeit

Herzliche Grüsse

S.T.

Liebe Gabriela

Seit unserer letzten Sitzung sind bereits drei Wochen vergangen und ich möchte dir berichten, dass es mir viel besser geht. Ich denke kaum noch an die traumatischen Ereignisse und diese Person. Ich bin sehr dankbar dafür, dass du mich und meinen Mann unterstützt hast. Vor allem daran, dass ich mir gegenüber keine Zweifel mehr aufkommen lasse, dass ich an irgend etwas Schuld habe. Auch meinem Mann geht es gut. Wir werden uns bei Bedarf melden. Herzlichen Danke für deine Unterstützung und für alles.

G.M. 

Liebe Gabriela

Schon seit über 10 Jahren begleitet mich meine Essstörung durch den Alltag.

Verschiedene Therapieversuche wurden durch ständige Rückfälle in den Teufelskreis zunichte gemacht, bis ich an einem wirklich dunklen Ort angekommen bin, an dem ich nicht nur physisch, sondern auch psychisch im Grunde kaum mehr existiert habe. Als meine Mutter mir von dir erzählte, hatte ich keine Hoffnung, dass ich nach all den Rückschlägen überhaupt in der Lage wäre, ein anderes Leben zu führen. Dennoch habe ich mich in einem Augenblick aufflammender Motivation bei dir gemeldet. Es war der 31. Dezember, als ich meine erste Hypnosesitzung bei dir hatte. Ich kam durch deine Tür mit meiner gewohnten Unruhe, Rastlosigkeit, meinem Unbehagen und Selbstzweifel. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber hinaus trat ich mit einem ungekannten Gefühl von Klarheit und Leichtigkeit im Kopf. Dieses Gefühl, wieder “ICH” zu sein, nicht von der Stimme der Krankheit beherrscht zu sein, hatte ich nicht mehr gekannt! Für das neue Jahr nahm ich mir vor:

Vielleicht muss man sich auch einmal dazu entschliessen, etwas in seinem Leben zu einem Schlüsselmoment zu machen! Seit dem begleitest du mich als zusätzlicher Bestandteil meiner psychiatrischen und medizinischen Therapie der Krankheit und hilfst mir, das Gefühl meines gesunden, wahren “Ichs” zu stärken und klar vor Augen zu sehen, wofür ich tagtäglich kämpfe: Für das Leben!

H.L.

Liebe Frau Taugwalder

Kurze Rückmeldung zum Samstag und meiner Schlafproblematik: Ich habe mich am Samstag und auch gestern Sonntag sehr geerdet und innerlich ruhig und gelassen gefühlt. Die Einschlafphase habe ich jeweils genutzt, um die Übungen zu wiederholen. Aufgewacht bin ich nicht 😊. Ich fühle mich auch heute Montagmorgen sehr entspannt und mit einem sehr angenehmen Grundgefühl.

Ich danke Ihnen herzlich für das spannende Erlebnis zur Reise nach innen aber auch für Ihre Energie und Ihre Zeit, die ich wohl ausserordentlich nutzen durfte.

Ihnen wünsche ich einen guten Start in die Woche.

Herzlichen Gruss

F.C.

Liebe Gabriela, ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für letzten Freitag. Ich hatte ein super Weekend, ohne grosse Emotionen, ohne zu Weinen, ohne Wut, war irgendwie alles wie weggewischt….. Keine Ahnung was du bei mir gelöst hast, aber es tat sooooo gut, mal wieder draussen beim Spazieren mit meinem Hund zu singen, herum zu albern mit ihm und einfach nur Spass zu haben. Heute morgen kam dann die Absage des Internships.  Zuerst hat es mich aus allen Socke gehauen, weil ich diesen Sinneswandel überhaupt nicht verstanden hatte und am Nachmittag kam dann wieder diese Gelassenheit, das Vorwärtsschauen, sich nicht an solchen Dingen festklammern sondern für sich den besten Weg wählen. Ich möchte mich bei dir von ganzem Herzen für alles bedanken, du tust mir so gut, deine beruhigende Art, dein Zuhören, dein Helfen…… Ganz lieben Dank dir für deine supertolle Unterstützung bei meiner Verwandlung….. 🌹🌹🌹 Wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung (du hast mich nicht angesteckt mir geht’s gut). Liebe Grüsse und ganz en schöne Abig

G.S.

 

Grüezi Frau Taugwalder

Heute Morgen nach dem Aufstehen habe ich ganz spontan meinen Blutdruck gemessen, unten sehen Sie das Resultat! Mir kommt es vor wie ein Wunder: siet fast 2 Jahren konnte ich meinen Blutdruck nur mit extremem Herzklpfen messen, und jetzt das! ich bin immer noch nervös, wenn ich das Messgerät sehe, aber ich schau mal, wie es sich weiterentwickelt 😉 Ich danke Ihnen und sende ganz herzliche Grüsse.

A.G.

Liebe Gabriela

Für die inspirierende Sitzung bei dir möchte ich mich herzlich bedanken. Ich habe mich ernst- und wahrgenommen gefühlt – und auch geschätzt. Das hat mir sehr gut getan. Die Anregungen (vertrockneter Schwamm) und die Bilder (Kristall) habe ich gespeichert und gedenke, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich werde mich per Mail wieder bei dir melden. Herzliche Grüsse,

K.T.

Sali Gabriela

Ich habe mir deinen Terminvorschlag notiert. Danke. Die Sitzungen bei dir tun mir gut. Ich kann gelassener mit dem Entscheid, das Unternehmen zu verkaufen umgehen.

Freundlichen Gruss

H.

Liebe Frau Taugwalder, ich hoffe es geht Ihnen gut! Wie versprochen, melde ich mich noch einmal mit mehr Feedback zu den Übungen und unserer Hypnosesitzung. Ich danke Ihnen noch einmal herzlich für Ihre Hilfe und den Rat. Die Übungen haben mir in einer Form geholfen, die ich nicht erwartet hätte. So konnte in meinem Praktikum eine Präsentation vor 40 Leuten flüssig und ohne Probleme halten. Vielmehr ist es mir aber dank Ihren Übungen gelungen, bei der Prüfungsvorbereitung den Kopf klar zu halten. Dies spiegelte sich nun auch in den Ergebnissen wider. Es bleibt mir nichts anderes übrig als Ihnen noch einmal herzlich zu Danken und ich werde Sie natürlich Freunden und Bekannten wärmstens empfehlen! Alles Gute und beste Grüsse

K.N.

Ich hatte schon mal eine Hypnose Sitzung bei Gabriela, weil ich gerne mit Pferden über Hindernisse springe und aber gleichzeitig auch etwas Angst davor habe, was zugegebenermassen eine etwas paradoxe Situation ist. Gabriela konnte mir aber wunderbar helfen mit nur einer Sitzung, was mich sehr verblüffte, denn meine negativen Gedankengänge waren bei mir schon in tiefen Furchen in meinem Hirn abgespeichert. Deshalb ging ich vor Kurzem wieder zu ihr, um auch meine manchmal unkontrollierte Essgelüste in den Griff zu kriegen, die vor allem bei frustrierenden Situationen auftauchen, auch wenn ich ja weiss, dass solche Trösterchen (meist Süssigkeiten, früher Zigaretten) nicht wirklich etwas an der Ursprungssituation ändern.

Durch nur eine Sitzung hat sich auch dies massiv verbessert, gelegentlich werde ich das Ganze in einer zweiten Sitzung noch festigen. Ich glaube fest daran, dass Hypnose ein effektiver Zugang zu unserem steuernden Unterbewusstsein ist, welches aber nicht werten kann; dass unser Hirn nachhaltig beeinflusst werden kann und bei unerwünschten Verhalten auch sollte. Während ich vor über 20 Jahren ohne Hilfe vom Rauchen freikam, ist das beim Essen viel schwieriger, denn Rauchen muss man nicht, Essen aber schon. Der Prozess ist jedenfalls sehr spannend. Es findet eine Umprogrammierung im Hirn statt. Gabriela sucht sich sehr geeignete Bilder aus meinem Leben aus, die bei mir sehr gut gewirkt haben. Vielen Dank hierfür! 

I.N.

Nach nur drei Hypnosetherapiesitzungen bei Gabriela Taugwalder spüre ich die gewünschte Leichtigkeit, die ich nach dem Velounfall mit gebrochenem Sprunggelenk verloren hatte. Meine Ängstlichkeit liess mich nicht mehr Velo und Ski fahren und beim Wandern bergabwärts verkrampfte ich mich, aus Furcht, erneut hinzufallen. Mein übereifriger innerer Wachhund ist gezähmt und passt aufmerksam, aber locker auf mich auf.

Der Zustand während der Hypnose, diese innere angeleitete Reise, war mir neu und gefiel mir.

Es ist auf der Website gut beschrieben. Gabriela Taugwalder ist einfühlsam fokussiert und hat auf Anhieb verstanden, in welchen Bereichen ich mich selbst einschränke.  In der aktuellen Pandemie fühlte ich mich in diesem grossen, gut gelüfteten Raum mit Schutzmaske sicher. Sehr interessiert wäre ich an einem Workshop mit Anleitung zur Selbsthypnose.

C.B.

Liebe Gabriela, vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit an mir und Deine Gedanken an mich. Es ist gut gelaufen. Ich habe Komplimente bekommen von der Schulpsychologin und der Fachbereichsleitung – und das Wichtigste: Es sind optimale Beschlüsse für das Kind getroffen worden! Mein Team konnte gar nicht glauben, dass ich aufgeregt war. War ich im Übrigen auch nicht so fest.

D.N.

Guten Tag Frau Taugwalder

Ich würde mich gerne nach meinen Ferien wiederum für eine neue Session bei Ihnen melden.

Mir geht es gut – ich halte mich zwar nicht ganz an unsere Abmachung. Aber der Alkoholkonsum ist deutlich zurück gegangen.

Auch stehen geöffnete Flaschen mit Absauge-Kork im Kühlschrank – war früher undenkbar…

Das Gewicht hat sich trotz gutem Essen rund 2 Kilo tiefer eingependelt – ohne dass ich etwas speziell mache.

Alles in Allem langsam, langsam auf gutem Weg.

 Ich freue mich auf das nächste digitale Treffen.

 Gute Zeit, Gruss, W.J.

Herzlichen Dank Gabriela!

Seit ewigen Zeiten hatte ich Mühe mit dem Einschlafen. Manchmal dauerte es 1-2 Stunden bis ich einschlafen kann oder ich konnte die ganze Nacht einfach nicht einschlafen. Dank Deiner richtigen Fragestellungen haben wir herausgefunden woran es gelegen hatte. In der Hypnosesession hast Du wohl die richtigen Informationen in meinem Unterbewusstsein verankert. Oh Wunder, seither schlafe ich in kürzester Zeit ein. Vieeeelen Dank dafür!! 

S.M.

Dank dem Gedankenspiel und der Hypnose konnte ich eine Bemerkung eines Freundes, die mich tief verletzt hatte, besser handhaben und alles für mich in ein besseres Hier und Jetzt umwandeln. Er ist jetzt mein bester Freund… Ganz lieben Dank, Gabriela

S. S.

Grüezi Frau Taugwalder

Kleine, dafür sehr positive Rückmeldung von mir!

Nachdem es bei den ersten beiden Einladungen kurz nach der Hyp. nicht wirklich geklappt hat, lief schon bei der Vorbereitung der dritten Einladung so vieles so viel einfacher als gewohnt, so dass ich schlussendlich den Tag richtig geniessen konnte. Ich kann es immer noch kaum glauben … vielen herzlichen Dank!!

Liebe Grüsse,

H.F.

Ein Bekannter hatte mir im Frühsommer den Kontakt zu Frau Taugwalder vermittelt mit der Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören (ich rauche schon seit 39 Jahren und habe bereits Vieles ausprobiert). Obwohl ich bis dahin nicht an Hypnose glaubte, hatte ich eine Sitzung mit Frau Taugwalder wahrgenommen und staunte einen Tag später nicht schlecht, dass mein Konsum von ca. 30-35 Zigaretten pro Tag auf 3 reduziert war ohne dass ich etwas dazu tun musste. Wir trafen uns etwa 6 Wochen später nochmals, nach der zweiten Sitzung ging ich direkt in die Ferien und rauchte während einem ganzen Monat nur noch insgesamt 4 Zigaretten, diese als Genuss wie ein Glas Wein ohne dass dabei wieder der altbekannte Sucht-Stress begonnen hätte. Ich danke Frau Taugwalder von Herzen für Ihre Arbeit!

T.R.

Fingernägelkauen als Mann geht überhaupt nicht! Dank Deiner richtigen und auch originellen Fragenstellungen sind wir schnell auf den Punkt gekommen, was es auf sich hatte mit dem Nägelkauen. In der nachfolgenden Hypnose hast Du offenbar genau die richtigen Inputs in mein Unterbewusstsein gesetzt. Seither wachsen die Fingernägel – ein tolles Gefühl. Herzlichen Dank, liebe Gabriela!

S.M.

Aufgrund meiner Ängste, die erst im späteren Alter und völlig überraschend als Nachwirkung eines Burnouts aufgekommen sind, in Bezug auf „Autobahnfahren“, habe ich Frau Taugwalder auf Empfehlung aufgesucht. Ihre ruhige sachliche Art, verbunden mit grosser Empathie für mein Anliegen, haben in mir sofort Sympathie und Vertrauen für ihre Person ausgelöst. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl. Die Hypnose hilft mir, mein Trauma aufzuarbeiten und mich erneut einer Situation zu stellen, die angstfrei sein sollte. Natürlich ist die Arbeit bei einem selbst. Frau Taugwalder hilft aber auf den richtigen Weg zurück zu einem selbst, zurück zur inneren Kraft, die jeder Mensch in sich hat. Theanswer is in you! Gerne empfehle ich Frau Taugwalder als Helferin und als Hypnosetherapeutin.

P.C.

Jahrelang habe ich eine Unsicherheit vor mich hergeschoben, zu analysieren versucht, zu bekämpfen… Im Vergleich zu Problemen und Schmerzen, die andere Leute ertragen, ist es vielleicht eine Kleinigkeit. Auch wenn ich noch immer nicht weiss, was deren Auslöser war, so haben mir die vorbereitenden Gespräche und die Hypnose in einer warmen, vertrauensvollen Umgebung geholfen, es zu akzeptieren und freier und offener auf die Dinge zuzugehen und zu leben.

R. S.

Da war er wieder! Der innere Schweinehund. Und wieder blieb ich nach der Arbeit auf dem Sofa. Jede Woche, jeden Monat der gleiche Kampf – und meistens siegte der Schweinehund. Und dies obwohl ich jahrelang regelmässig Sport trieb. Eines Tages ging ich aber zu Frau Taugwalder und siehe da. Endlich – nach einer Hypnosesitzung bei ihr – der Schweinehund war in seine Schranken gewiesen und ich finde wieder regelmässig die Motivation um joggen zu gehen. Danke.

S.T.

Liebe Frau Taugwalder

Ich möchte meinen Termin von nächster Woche noch etwas hinausschieben. Ich habe gemerkt, dass ich doch noch etwas mehr Zeit brauche um die vielen Inputs von der ersten Sitzung auszuprobieren und und auf mich wirken zu lassen. Generell kann ich sagen, dass Sie mich genau am richtigen Ort abgeholt haben. Die 5 Übungen möchte ich nun etwas ausprobieren auf dem „Spielfeld“ in der Arbeit. Die Hypnose oder Zeitreise in die Kindheit hat mir erste innere Spannungen gelöst. Gewisse „Furcht“ von sozialen Situation trage ich schon noch in mir… aber das ist wohl ein Prozess.

Ich bedanke mich für Ihre feinfühlige und präzise Arbeit.

Herzliche Grüsse,

 O.K.

Liebe Gabriela. Ich wollte dir schon längst schreiben. Aber ich war so sehr mit mir selber beschäftigt. Die Sitzung bei dir hat einen Prozess angestossen, der wohl schon längst fällig war. Es hat sich viel verändert (Lösung alte Partnerschaft, mehr Selbstbewusstsein im Beruf…). Meinem Pferd ging es gar nicht gut. Verdacht auf eine Entzündung. Was ich nicht ganz glaube. Ich sah es eher als Teil des Prozesses und Zeichen, nicht mehr auszuweichen, sondern den gemeinsamen Weg anzugehen. Wir nehmen uns die nötige Zeit, mit Spaziergängen, Handarbeit und viel Entspannung und Spiel. Der ganze Prozess hat mich anfangs sehr geschlaucht, aber langsam bin ich mich am finden und es geht mir viel besser. Ich freue mich auf ein Treffen im neuen Jahr.

A.K.

Liebe Gabriela, das Gespräch und bisher alle weiteren Gespräche mit meiner Partnerin sind positiv und in guter Stimmung verlaufen. Ich fühle mich geerdeter. Ich danke dir vielmals für deine so gute und wertvolle Unterstützung.

H.E. 

Liebe Gabriela

Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei dir bedanken!

Ich weiss nicht, wie ich das richtig in Worte fassen kann, aber seit dieser Sitzung am Freitag fühle ich mich auf eine völlig ungekannte Art klar und irgendwie viel leichter. Vielleicht klingt das doof, aber es hat mir eine völlig neue Gefühlsebene eröffnet, als ob ich endlich den Kopf aus dem dunklen Loch hinausgestreckt hätte um zu erkennen, dass es auch noch eine andere Welt da draussen gibt. Und das hat mir in den letzten Tagen sehr geholfen, wenn die Stimmung wieder ins negative rutschte, mich dagegen zu wehren, weil es nicht ein Kampf ins “Leere” war, sondern ein Kampf für ein Gefühl, das ich erleben durfte und festhalten möchte. Die Analogie mit dem Experiment des Lebens, das man immer auf dieselbe Weise erfolglos wiederholt, führe ich mir seither in schwierigen Momenten immer wieder vor Augen und möchte ernsthaft versuchen, ein “neues Experiment” zu wagen.

Es hilft immer sehr, sich an verschiedenen Metaphern oder Bildern orientieren zu können, die man abrufen kann, wenn man in dieses negative Gedankenkarussel gerät, in dem der “Verstand” sich nicht einschalten lässt.

Ich bin dir unglaublich dankbar dafür. Wie sind deine Erfahrungen in ähnlichen Fällen bezüglich einer weiteren Begleitung in der Therapie gegen Anorexie? Ich habe viel Hoffnung, dass dieser “Spazierstock” mir vielleicht tatsächlich über den Berg helfen könnte.

H.L.

Guten Tag Frau Taugwalder, mir geht es sehr gut und die starke Frau ist zurück. Hier ein kleines Beispiel: ich hatte gestern Abend keine Lust das Nachtessen zu kochen (warum immer die Frau) dann sagte ich meinem Mann ich koche nicht! Also hat er sich ohne Murren in die Küche begeben und ein wirklich feines Essen hervorgezaubert. Ich werde so “stark” weitermachen. Vielen Dank.

L.C.

Liebe Frau Taugwalder, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich konnte die Übungen regelmässig wiederholen, sie erlauben mir einen besseren Fokus als ich es von Meditationsübungen kannte. Zudem bin ich nach wie vor von der Wirkung der Sitzung begeistert! Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung.

K.N.

Nach meinem Einsatz im Krisengebiet löste jeder tieffliegende Kampfjet Angstgefühle aus – und dies über 10 Jahre. Nach einer Hypnosebehandlung geschah das für mich Unglaubliche. Ein Kampfjet tauchte überraschend auf und…. es war wieder wie vor meinem Einsatz. Keine Angst, keine Furcht. In Ruhe konnte ich dem Flieger mit meinen Augen folgen und mich über meine Befinden freuen. Danke.

S.T.

Liebe Gabriela,

Vielen Dank – war ganz wunderbar!

Beste Grüsse

D.

Liebe Frau Taugwalder, ich hoffe, es geht Ihnen gut! Wie versprochen, melde ich mich noch einmal mit mehr Feedback zu den Übungen und unserer Hypnosesitzung. Ich danke Ihnen noch einmal herzlich für Ihre Hilfe und den Rat. Die Übungen haben mir in einer Form geholfen, die ich nicht erwartet hätte. So konnte ich in meinem Praktikum eine Präsentation vor 40 Leuten flüssig und ohne Probleme halten. Vielmehr ist es mir aber dank Ihren Übungen gelungen, bei der Prüfungsvorbereitung den Kopf klar zu halten. Dies spiegelte sich nun auch in den Ergebnissen wider. Es bleibt mir nichts anderes übrig als Ihnen noch einmal herzlich zu danken und ich werde Sie natürlich Freunden und Bekannten wärmstens empfehlen! Alles Gute und beste Grüsse!

K.N.

Liebe Gabriela, ich habe jetzt gerade wieder die Übung gemacht und es tut mir so gut. Sie wird mich jetzt jeden Tag begleiten und mein Herz beginnt sich wieder zu öffnen und Glücksgefühle breiten sich bei mir aus. Liebe Gabriela, vielen herzlichen Dank für die tolle und liebe Unterstützung bei meiner inneren Unruhe und dem Gedankendrehen im Kopf. Du bist ein herzensguter Mensch.

B.X.

Liebe Frau Taugwalder, ich habe soeben erfahren, dass ich die Prüfung im öffentlichen Recht mit der Note 5.5 bestanden habe. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Hypnose! Ich denke nicht, dass ich sonst so gelassen und ruhig geblieben wäre. Herzliche Grüsse.

O.R.

Liebe Frau Taugwalder

Als ich Ihr Haus nach der ersten Sitzung verliess fühlte ich mich total ausgelaugt, müde und ich hatte Kopfschmerzen. Es fühlte sich an als hätte ich gerade eine Riesen-Anstrengung hinter mir und vor lauter Konzentrieren hatte ich Kopfschmerzen bekommen … Das ist ja eigentlich total absurd denn die Arbeit hatten ja Sie gemacht.

Nach 2 Espressi und einer Kopfwehtablette ging es dann wieder etwas besser aber ich fühlte mich sehr müde.  Auch hatte ich an jenem Abend einen viel stärkeren Drang zum Haareausreissen und ich konnte nicht davon ablassen.

Am nächsten Tag waren dann aber die Müdigkeit und die Kopfschmerzen weg und auch der Drang zum Haareausreissen ging zurück. Ich habe das Gefühl, dass der Drang seit dann nachgelassen hat oder, dass ich ihm besser widerstehen kann. Dies nach Jahrzehnten des intensiven Haareausreissens.

Nach der zweiten Sitzung greife ich zwar immer noch in die Haare, hauptsächlich beim Telefonieren und beim Serien schauen. Ich werde es mir aber rasch bewusst und nehme die Hand wieder runter. Reisse aber ab und zu doch ein paar Haare aus. Allerdings scheint es mir, dass der Drang zum Haareausreissen weiter nachgelassen hat.  Ich glaube ich habe jetzt mehr Kontrolle über meine Handlungen.

Vielleicht braucht es einfach noch etwas mehr Zeit bis der Drang/Zwang ganz verschwindet …

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse,

H.B.

Guten Tag Frau Taugwalder

Meine Rückmeldung an sie. Mein Gefühl ist angenehm, beruhigend und entspannt.

Gerne möchte ich mit ihnen ein neuer Termin vereinbaren.

Freundliche Grüsse,

G.O.

Liebe Frau Taugwalder

Im Allgemeinen ist mein Selbstvertrauen besser. Ich hintersinnne nicht alleine mich, sondern kann auch ohne Bedauern akzeptieren, dass nicht alle Begegnungen freudig sein und nicht alle Bedürfnisse befriedigt werden können.

 Ich habe von Ihnen mitgenommen, „das eigene Gärtchen pflegen und es teilen, mit wem und wann ich möchte“. Das verlangt danach, mich immer wieder zu befragen, was ich will. Das ist zu meinem Erstaunen neu für mich und gar nicht so einfach. Das fordert mich. Es gibt mir Beschäftigung in verschiedene Richtungen. Z. B. habe ich meinem Mann jetzt gesagt, dass ich ab Oktober 24 (bin ich 68) nicht mehr täglich uns Büro kommen möchte.

 Ich schreibe Ihnen wieder für einen Termin in ein paar Wochen. Im Moment habe ich noch zu ordnen und daran zu arbeiten.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüsse, K.S.

Liebe Gabriela

Du bist eine begnadete Therapeutin!

Mit sicherem Gespür, Phantasie und Können hast du mich auf meiner inneren Reise begleitet. Meine Ängste, stete Begleiter seit meiner Kindheit, haben sich quasi aufgelöst und du hast die starke und mutige Indianerin hervorgeholt, die sich all die Zeit versteckt hielt.

In entspannter und humorvoller Atmosphäre darf man sich bei dir „fallen“ lassen und deine sympathische Art machen diese Sitzungen zu etwas ganz Besonderem.

Ich danke dir von ganzem Herzen und möchte dich absolut und wärmstens weiterempfehlen!

Mit Vorfreude auf unsere 3. Sitzung sende ich dir herzliche Grüsse,

F.G.

Guten Morgen Frau Taugwalder, 

ich hoffe es geht Ihnen gut und dass Sie einen schönen Sommer geniessen konnten? 

Ich konnte in der Zwischenzeit meinen MBA erfolgreich abschliessen 🙂 An der Abschlussprüfung war ich extrem ruhig, ich habe mich selbst nicht erkannt in der Prüfung, was mich sehr gefreut hat. Ich bin davon überzeugt, dass die beiden Sitzungen bei Ihnen stark dazu beigetragen haben und möchte mich bei Ihnen für den Support bedanken. 

Nach einer längeren Sommerpause fühle ich mich nun bereit weitere Themen auf meiner Liste anzupacken und würde gerne wieder eine nächste Sitzung abmachen. Und auch nochmals das Thema Selbsthypnose anschauen, was bei mir leider noch nicht so ganz klappt. 

Wie steht es um Ihre Verfügbarkeit in der nächsten Zeit?

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

K.C.

Hoi Gabriela

Mir geht es gut. Durch deine Therapie und andere Bemühungen habe ich keine Tiefs mehr gehabt… ganz sicher ist die Geschichte mit dem Sportverein und mit Sohn auf dich zurück zu führen… danke.

Auch bei unserer Tochter hat sich seit ihrer Sitzung bei dir viel getan. Sie ist ein anderer Mensch… positiver zufriedener lebensfroher veränderungsfreudig.

Danke für diene positiven Inputs und guten verändernden Gespräche… wir sind sehr dankbar.

Liebe Grüsse, R. und Familie 

Guten Tag Frau Taugwalder

Sie haben mich gebeten, ihnen mal mitzuteilen, wie es mir nach der Sitzung bei Ihnen gegangen ist.
Happig! Schon am gleichen Abend. Es war für mich wie ein Schlussbouquet bei einem Feuerwerk.
Es hat etwas in Bewegung gebracht.
Ich hatte hauptsächlich mit Familienangehörigen Schwierigkeiten und wurde verletzt und missverstanden.
Ich wollte von allen weit weg, wünschte mir mit Menschen zusammen zu sein, die ähnlich tiggen wie ich, die liebevoll miteinander umgehen mit Mitgefühl und Achtung.

Mir kamen nach userer Sitzung plötzlich so viele Bilder von meiner Kindheit empor, die ich gar nicht mehr wusste. Es tat weh. Sie waren da und ich kann sie langsam verarbeiten. Mir wurde sofort klar, woher meine Probleme kommen…
Nun spüre ich, wie in mir etwas in Bewegung kommt, aufsteht und Kraft bekommt.
(Ich sehe wirklich jemand Grosses, der langsam vom Zusammengekauert-sein aufsteht und seine Kraft bündelt und zu spüren gibt: so geht das nicht mehr!! Da kommt niemand mehr rein, der verletzt!)
Aber das Bild von einer Familie in Harmonie, das haftet immer noch in meinen Gedanken und tut noch weh.
Nun hoffe ich, dass ein Gespräch mit meinen Familienangehörigen etwas bringt.
Wenigstens Friede und dass man sich wieder sehen kann!!

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit in den Frühling, im schönen Haus und mit den treuen, lieben Tieren!
Ich denke oft an Sie!
Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe und meine herzlichsten Grüsse

G.E.

Guten Tag Frau Taugwalder

Vielleicht erinnern Sie sich noch an mich? Ich war bei Ihnen in der ersten Hälfte 2022 in Zürich zur Hypnose wegen meines auffälligen Alkoholkonsums. Es kam im Verlauf nochmals zu einem Online-Kontakt.  

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen meine Story kurz zu erzählen weil ich nach etlichen Rückblenden heute einen engen Zusammenhang zwischen den Hypnosen und meiner heutigen – sehr positiven – Situation sehe.

Erschrecken Sie nicht, wenn Sie folgendes Lesen:

  • Trennung von meiner Ehefrau im Verlaufe September 2022
  • Neue Partnerin – sehr glücklich!
  • Gewichtsabnahme von ca 10 Kilo
  • Alkohol +/- im Griff – wir arbeiten dran: unter der Woche 0, am Freitag/Samstag (noch) zu viel
  • Sehr positiver Outlook – wir werden uns in den nächsten 3-5 Jahren radikal verändern: Auswandern nach Asien 

 Herzlichen Dank dafür!

 W.J.

Liebe Frau Taugwalder

Nach zwei Abenden mit Protest ist unsere kleine Tochter gestern tipp topp eingeschlafen. Falls es nicht so bliebe würde ich mich nochmals melden. Herzlichen Dank!!!!
Beste Grüsse

S.E.

Guten Tag Frau Taugwalder

Danke sehr für die wirkungsvolle Hypnose vor gut zwei Wochen für den Rauchstopp. Funktioniert tadellos bei mir. Ab und zu ein leiser Trigger, den ich aber sofort wieder in den Wind schlage. 

Gerne konsultiere ich Sie für diese, meine anderen ‘Querelen’, vielleicht lässt sich ja auch da was machen?!  

Herzlichst 

T.B.

Liebe Gabriela 

Du hast mich in einer sehr herausfordernden Lebenssituation (Jobverlust, Beziehungs-Aus, Wohnungswechsel) sehr professionell begleitet und unterstützt. Schon nach der ersten Hypnosetherapie-Sitzung waren meine Ängste kleiner geworden und mein Mut gewachsen. Die Folgesitzungen waren wegweisend für mich und haben eine neue Ausrichtung und Klarheit in mein Leben gebracht. Heute fühle ich mich stärker denn je und lebe „mein“ Leben selbstbewusst und mit grosser Freude. Ich danke dir von Herzen für deine grossartige Arbeit, deine Empathie, deine Klarheit, deine Ehrlichkeit.

Liebe Grüsse G.C.

Frau Taugwalder,

Ich möchte Ihnen eine Rückmeldung zum Erfolg der Hypnose machen. Seit unserer ersten Sitzung im August hatte  ich 3 mal einen Rückfall. Jedesmal nach stressigen Situationen. Die Zeiten dazwischen habe ich genossen, fühlte mich freier und spürte meine Hände besser.

Das „Tool“ , sich auf drei Dinge zu konzentrieren, dem Zwang die „Schärfe“ zu nehmen habe ich auch schon angewendet, wenn ich wieder einmal alles auf einmal erledigen möchte.

Bis bald und liebe Grüsse

G.R.

Liebe Frau Taugwalder,

die erste Probefahrt mit meinem Sohn hat stattgefunden – es funktioniert und wir sind beide sehr erleichtert und glücklich. Mein Sohn hat es mir sehr angerechnet, dass ich diesen Schritt auch wegen ihm gegangen bin, und ich bin sehr froh, dass mein Leben wieder ein wenig leichter wird! es betrifft nicht nur die Fahrten mit meinem Sohn, sondern auch Fahrten bei Regen, in der Dunkelheit, mit anderen Fahrern … Ich würde es so beschreiben, dass die Grundanspannung weg ist. Anspannung kommt eventuell situationsbedingt wieder dazu, aber dank der Uebungen bekomme ich diese schnell in den Griff. Es ist nicht mehr eine Schockwelle, die meine ganzen Körperfunktionen beeinflusst und Panik auslöst, sondern eine normale Reaktion. 

Nun bin ich gespannt auf den Sommer, wenn ich im See schwimmen werde 🙂

vielen vielen Dank. 

Ich habe Sie meiner Freundin weiterempfohlen. Vielleicht hat sie Sie schon kontaktiert.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag, trotz dem grauen nasskalten Wetter

Freundliche Grüsse

M.G.

Liebe Frau Taugwalder

Sandras Klassenlager ist vorüber und es erging ihr richtig gut. Sie ist selbst überrascht wieviel sich in den letzten Wochen seit der ersten Sitzung bei Ihnen bewegt hat und wie viel offener sie sich in der Klasse geben kann. Und auch wir nehmen sie irgendwie gelöster und weniger ängstlich wahr. Das ist schön zu sehen.

Gerne würde Sandra nun nach den Ferien nochmal für eine Sitzung kommen, um noch etwas mehr Vertrauen in die neuen Gefühle zu bekommen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

B.S.

Liebe Gabriela 

Nochmals vielen Dank für die wunderbare Sitzung am Samstag. 

Sie hat mir sehr gut getan, ich habe viele wichtige Impulse bekommen und spüre, dass sich nun einiges verändert in mir. Das macht mich sehr glücklich. 

Ich bin zwar im Aussen schnell, aber innen bedächtig wie eine Schnecke. Ich lasse nun alles auf mich wirken, und melde mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei dir.

 Danke, dass du deine wunderbaren Gaben in den Dienst von uns Ratsuchenden stellst.

Du hast eine beruhigende, liebevolle, klare und sehr freundliche, aufmunternde Art, mit der du viel bewegen kannst.

An diesem doch recht grauen Samstag ging für mich die Sonne auf…! Nochmals vielen Dank für deine grosse Hilfe.

 Ich sende dir liebe Grüsse

B.C.